Home / Trading / McAfee, Altucher und Co. sehen Bitcoin bei einer Millionen US-Dollar

McAfee, Altucher und Co. sehen Bitcoin bei einer Millionen US-Dollar

McAfee, Altucher und Co. sehen Bitcoin bei einer Millionen US-DollarMit jeder Rallye interessieren sich die Massenmedien mehr für dieses komische „Internetding“ genannt Bitcoin. Und immer wenn ein neuer Kursrekord fällt, wird ein Finanzguru vor die Kameras gezerrt und um eine Einschätzung gebeten.

Bitcoin News: McAfee, Altucher und Co. sehen Bitcoin bei einer Millionen US-Dollar

Die Marke von 10.000 US-Dollar fiel gestern und schon meldeten sich wieder die Gurus der Massenmedien:

  • John McAfee, Gründer der nach ihm benannten Sicherheitssoftware, sah Bitcoin schon in der Vergangenheit bei mindestens 500.000 US-Dollar, korrigierte seine Prognose nun jedoch auf eine Millionen.
  • James Altucher, ehemaliger Hedge Fund Manager und Self-Help-Autor, glaubt bis 2020 wird Bitcoin bei einer Millionen stehen.
  • Wences Casares, Xapo CEO und Direktor bei PayPal, sieht die Millionen-Marke ebenfalls als möglich an, allerdings innerhalb eines Zeitraumes von etwa 10 Jahren.

Warum nur landen all diese Gurus bei derselben Marke für den Bitcoin Kurs? Die simple Antwort: Sie produziert Schlagzeilen. Wer von der Millionen-Marke spricht, ist bei den Massenmedien deshalb ein gerne gesehener Gast.

Die Zukunft ist für Bitcoin rosig, aber kein Experte kann ernsthaft einen punktgenauen Kurs für das Jahr 2020 vorhersagen. Vielleicht fällt irgendwann tatsächlich die Millionen-Marke, wer weiß. Falls sie es tut, dann haben es McAfee, Altucher und Casares 2017 aber nicht als erste gewusst – sie wollen gegen Ende des Jahres lediglich ein paar Schlagzeilen produzieren.

(Bildquelle: © potas – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Three shiny bitcoin coins on white background

Bitcoin Kurs und Marktkapitalisierung weiter auf Höhenflug

Über 6.000 Euro ist ein BTC nun bereits wert – der Kurs liegt zurzeit genau ...