Home / Allgemeines / Steht uns jetzt ein langer Bärenmarkt bevor?

Steht uns jetzt ein langer Bärenmarkt bevor?

close up of bitcoin coin

Der neue Support für den BTC konnte knapp oberhalb von 30.000 US-Dollar gefunden werden. Doch seit fast zwei Wochen ging es für Bitcoin eher darum, diesen Support zu stabilisieren, statt ein neues Allzeithoch in Angriff zu nehmen.

Bitcoin News: Steht uns jetzt ein langer Bärenmarkt bevor?

Wenn sich die bisherige Geschichte des Bitcoinpreises wiederholt, steht uns nun ein langer Bärenmarkt bevor. Wann immer der BTC einen Bullenmarkt erlebte, der ein deutliches Allzeithoch erzeugte, ging es kurz darauf wieder leicht bergab, ehe der Kurs darauf monatelang im Bereich des Basis-Supports verharrte.

In den letzten Tagen hat sich dieser Basis-Support bei 30.000 US-Dollar gefunden. Und genau diese Marke könnte der entscheidende Indikator sein, um die nächsten Wochen zu prognostizieren.

Mittelfristig bis langfristig ist dies jedoch nur die Ruhe vor dem Sturm. Schon jetzt sehen Analysten das Geld großer Institutionen in den BTC-Markt fließen – ein Kurs von 60.000 US-Dollar wird dann das neue Ziel sein.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Gold bitcoin internet money 3d visualisation

TikTok verbietet Werbung für Cryptocoins

In dieser Woche hat TikTok seine Nutzungsbedingungen aktualisiert. Die Neuerungen im Bereich „Branded Content“ umfassen ...