Home / Trading / Bitcoin Kurs bald verdreifacht?

Bitcoin Kurs bald verdreifacht?

Bitcoin gold coin digital currency  with circuit board backgroundDer aktuelle Bärenmarkt wurde schon mehrfach als beendet ausgerufen und auch der aktuelle Kursanstieg des BTC lässt viele vom Ende des langen Bear-Runs reden. Ein Finanzexperte sieht dieses Ende nun gekommen, weil traditionelle Edelmetall-Investoren das digitale Gold Bitcoin für sich entdeckt haben.

Bitcoin News: Bitcoin Kurs bald verdreifacht?

Gegenüber CNBC präsentierte der Finanzexperte seine Prognose auf Basis einer simplen Berechnung. Er empfiehlt seinen Kunden etwa 5 bis 10 Prozent in Bitcoin zu investieren. Mit 10 Prozent des Goldmarktes würde Bitcoin durch die Decke gehen und seinen Höchststand klar überbieten.

Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von 128 Milliarden US-Dollar würden 5-10 Prozent aus dem Goldmarkt (ca. 7 Billionen US-Dollar) leicht zu einer Verdreifachung des BTC-Kurses führen. Wie der Experte es allerdings anstellen will, den gesamten Goldmarkt zu einem Investment in Bitcoin zu animieren, bleibt wohl sein Geheimnis.

Der Bitcoin-Kurs befindet sich wieder im Aufwind, aber vom Ende des Bärenmarktes oder gar einer Verdreifachung des Kurses zu sprechen, dürfte noch etwas verfrüht sein.

(Bildquelle: © Herr Loeffler – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Stack and piles of Bitcoin and other different cryptocurrencies isolated on black background with copy space above. 3D rendering

Vorsicht bei diesen beiden Bitcoin-Börsen

Gleich zwei Bitcoin-Börsen wurden diese Woche von der österreichischen Finanzbehörde (FMA) als unseriös eingestuft. Vor ...