Home / Trading / Bitcoin Kurs und Marktkapitalisierung weiter auf Höhenflug

Bitcoin Kurs und Marktkapitalisierung weiter auf Höhenflug

Three shiny bitcoin coins on white backgroundÜber 6.000 Euro ist ein BTC nun bereits wert – der Kurs liegt zurzeit genau bei 6.381 Euro. Damit konnte Bitcoin sein altes Allzeithoch vor der aktuellen Rally pulverisieren. Auch die Marktkapitalisierung stieg weiter an.

Bitcoin News: Bitcoin Kurs und Marktkapitalisierung weiter auf Höhenflug

Bezogen auf den US-Dollar konnte Bitcoin sogar schon die 7.000er-Marke knacken. Innerhalb von 12 Monaten kam es damit zu einem Kursanstieg von ungefähr 900 Prozent. Mit solch einer Rendite kann wohl kein anderes Asset mithalten.

Natürlich stieg mit der Rallye auch die Marktkapitalisierung weiter an. Inzwischen ist Bitcoin insgesamt etwa 120 Milliarden US-Dollar wert. Die erst vor wenigen Monaten vom Bitcoin geforkte Cryptocoin-Alternative Bitcoin Cash liegt übrigens bei einem Market Cap von 10 Milliarden US-Dollar, bei einem Kurs von knapp unter $600 – damit befindet sich auch Bitcoin Cash wieder auf dem Vormarsch und gewann gegenüber seinem Ausgabekurs mehr als 50 Prozent.

Fantastische Zeiten für Cryptocoin-Investoren.

(Bildquelle: © Martin – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Stacked bitcoin coins- virtual digital crypto-currency, closeup on white background, 3D illustration.

Bitcoin jetzt mehr als 5.000 Euro wert

Die nächste Rallye ist in vollem Gange, Bitcoin kennt seit einem Monat nur noch eine ...