Home / Allgemeines / Bitcoin mit höherer Jahresperformance als Gold und Silber

Bitcoin mit höherer Jahresperformance als Gold und Silber

Bitcoin and gold barIn Zeiten von COVID-19 drucken die Regierungen der Welt Geld als gäbe es kein Morgen. Die Inflation, die dadurch verursacht wird, hat die Kapitalflucht aus den Fiat-Währungen verschärft. Und es sieht so aus, als sei Bitcoin aktuell das Asset mit den besten Renditen.

Bitcoin News: Bitcoin mit höherer Jahresperformance als Gold und Silber zusammen

Der Absturz des Dollars startete bereits vor Corona, die Pandemie und der damit verbundenen Lockdown haben diesen Absturz nur beschleunigt. Durch zahlreiche Stimulus-Pakete wurden die nationalen Währungen der meisten Länder stark entwertet. Traditionell sind Gold und Silber die Assets, die zum Schutz vor dieser Entwertung genutzt werden – doch der BTC hat sie beide zuletzt outperformed.

In diesem Jahr sahen alle drei Assets ein klares Plus. Bitcoin jedoch legte 64% zu, Gold 28% und Silber ungefähr 48% [1, 2]. Damit konnte der BTC bisher im Jahr 2020 fast genauso viel Gewinn erzeugen, wie die beiden Edelmetalle zusammen – und dass, obwohl Gold inzwischen sogar sein Allzeithoch erreicht hat, der BTC allerdings noch nicht.

Quellen:
[1] https://www.finanzen.net/rohstoffe/
[2] https://coinmarketcap.com/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin closeup on black background

Wie weit wird der Bitcoin noch abfallen?

Der BTC verliert erneut. Zwischenzeitlich fiel der Kurs des Marktführers sogar wieder in den 4-stelligen ...