Home / Allgemeines / Bitcoin ist Geld urteilt französisches Gericht

Bitcoin ist Geld urteilt französisches Gericht

Stack of bitcoins with gold backgroundDie Diskussion darüber, ob Bitcoin nun Geld ist oder nicht, wird weiterhin heftig geführt. Vor allem die Zentralbanken und die weltweiten Regierungen müssen sich mit dieser Frage auseinandersetzen, da die Antwort darauf entscheidet, wie Finanzgesetzte auf Cryptocoins angewendet werden müssen. In Frankreich ist nun weiter Bewegung in die Sache gekommen.

Bitcoin News: Bitcoin ist Geld urteilt französisches Gericht

Ultimativ geht es natürlich um die Mass Adoption, die wahrscheinlich nur stattfinden wird, wenn Bitcoin (oder ein anderer Cryptocoin) gesetzlich als Geld deklariert wird. Kurzfristig sind jedoch Steuerfragen und der Umgang mit Cryptoassets auf dem Aktienmarkt bedeutend.

Ist Bitcoin Geld oder nicht? Diese Frage ist immer wieder mitentscheidend, wenn es um die Zulassung des Bitcoin-ETF geht und wenn das Finanzamt Gewinne auf den BTC-Handel versteuert sehen will.

In Frankreich hat nun ein weiteres Gericht den BTC als Geld deklariert, wodurch wieder einmal den Kritikern widersprochen wurde, die im BTC keinen echten Wert sehen. Hubert de Vauplane, ein französischer Rechtsanwalt im Bereich Finanzen, kommentierte die Gerichtsentscheidung wie folgt (Quelle):

The scope of this decision is considerable because it allows bitcoin to be treated like money or other financial instruments. It will, therefore, facilitate bitcoin transactions, such as lending or repo transactions, which are growing, and thus favor the liquidity of the cryptocurrency market

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoins On Black Background. Close up side view

YouTube terminiert Crypto Channel

Offenbar hat YouTube seine Maßnahmen gegen Cryptocoins weiter verschärft. Einer der größten und prominentesten verbliebenen Crypto-Channel ...