Home / Tutorial / Bitcoin Handbuch – von einem Anfänger für Anfänger

Bitcoin Handbuch – von einem Anfänger für Anfänger

Bitcoin FragezeichenDas Thema Bitcoin ist komplex und ständig gibt es neue Entwicklungen und Trends, da fällt es Anfängern immer schwerer einen leicht verdaubaren Einstieg in die Welt der Kryptowährungen zu finden. Mit dem Bitcoin Handbuch soll das nun vorbei sein.

Bitcoin News: Bitcoin Handbuch – von einem Anfänger für Anfänger

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Bitcoin, das wär’s doch. Genau das dachten sich auch die Jungs von Basic Thinking, die auch ihr zweiten offizielles Buch dem Bitcoin gewidmet haben. Das Interessante daran ist die Herangehensweise an dieses Buchprojekt.

In den 18 Kapiteln des Buches lernt Autor Felix Mago die Welt des Bitcoin selbst von Grund auf kennen und beschreibt daher alles aus Sicht eines absoluten Anfängers. So kann der Leser zusammen mit dem Autor auf Entdeckungsreise gehen und immer tiefer in dieses inzwischen sehr komplizierte Thema eintauchen.

Sobald die Grundlagen, wie „Was ist der Bitcoin überhaupt“ und „Was bedeutet Mining“, abgehandelt worden sind, geht es sogar an einigen Stellen um fortgeschrittene Themen und es wird auch die Frage beantwortet, welche Alternativen es zum Bitcoin gibt.

Einen Eindruck des Handbuchs bekommen Interessierte übrigens auch kostenlos auf der Seite von Basic Thinking.

(Bildquelle: © Tim – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Bitcoin Hex Numbers

Die größten Nachteile von Bitcoin

Bitcoin hat eine ganze Reihe von Vorteilen, aber seine spezifischen Eigenschaften führen leider auch zu ...