Home / Mining / Das Bitcoin Halving ist durch

Das Bitcoin Halving ist durch

Closeup Five Bitcoins mockup with reflection on black color background, cryptocurrency and isolate concept, Include clipping pathDas Bitcoin Halving ist zum Beginn der Woche durchgeführt worden. Zum Wochenende wurde der Preis durch den Hype um das Halving zwischenzeitlich sogar wieder 5-stellig. Doch – wenig überraschend – stiegen einige Investoren zum Wochenstart aus, um ein gutes Plus einzufahren.

Bitcoin News: Das Bitcoin Halving ist durch

Etwa 20 Prozent ging es im unmittelbaren Zeitraum um das Halving herum runter – einige Daytrader hatten wahrscheinlich die Marktsituation genutzt, um ein schnelles Plus zu machen. Doch vor allem die HODLer hielten den Support deutlich über 8.000 US-Dollar. Der Kurs erholte sich inzwischen sogar wieder auf das Niveau zum Beginn der Woche vor dem Halving. Wer auf einen deutlichen Abfall hoffte, wurde also enttäuscht.

Die Langzeitprognosen sehen hervorragend aus. Die Coronakrise und der Flash-Sale nach dem Halving konnten den Basis-Support nicht signifikant nach unten korrigieren. Und damit erwarten die meisten Analysten eine Rallye in Richtung 20.000 US-Dollar, sobald die weltweite Wirtschaft aus dem Lockdown kommt.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin und Tastatur

Unter dieser Bedingung ist Bitcoin Mining nach dem Halving noch profitabel

Das Bitcoin Halving rückt näher. Bei diesem Event wird die Belohnung pro BTC-Block, der beim ...