Home / Allgemeines / Coinstar installiert tausende neue Bitcoin Geldautomaten in den USA

Coinstar installiert tausende neue Bitcoin Geldautomaten in den USA

Vorerst keine Steuern auf Cryptocoins in PolenIn Supermärkten und großen Einkaufshäusern können US-Bürger bald an tausenden Automaten Bitcoin mit nur wenigen Klicks gegen Bargeld eintauschen. Möglich machen dies Geldautomaten von Coinstar, die weltweit zu finden, aber gerade in den USA weit verbreitet sind.

Bitcoin News: Coinstar installiert tausende neue Bitcoin Geldautomaten in den USA

Coinstar arbeitet für seine Bitcoin-Geldautomaten mit Coinme zusammen und wird sein Angebot von aktuell knapp 2.500 Automaten in den USA ausbauen und mit dem neuen Bitcoin-Service ausstatten. Die Geldautomaten stehen vor allem in großen Einkaufsmärkten, wie Walmart, in den USA, sind aber auch in Europa zu finden – vereinzelt sogar hierzulande.

Zurzeit wird die Einführung des Service nur in den USA beabsichtigt. Dieser Service ermöglicht den Tausch von Bargeldbeträgen von bis zu 2.500 US-Dollar gegen einen Code-Ausdruck, der über Coinme online gegen Bitcoin eingelöst werden kann.

Es wirkt, als hinke Deutschland erneut bei einem Zukunftstrend der „Digitalisierung“ den USA weit hinterher. In Deutschland gibt es aktuell gerade einmal zwei Geldautomaten mit einer ähnlichen Funktion. Bei einem Erfolg des Projekts in den Vereinigten Staaten dürfte Coinstar aber auch schnell in Europa einen ähnlichen Service anbieten wollen.

(Bildquelle: © winst2014 – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Bitcoin Konzept

Starbucks akzeptiert Bitcoin

Der Markt hat endlich seinen angekündigten Bullenrun erreicht. Dies liegt zum einen an Ankündigungen an ...