Home / International / UK deklariert Bitcoin-Geldautomaten als illegal

UK deklariert Bitcoin-Geldautomaten als illegal

Coin Botcoin Cord Clothespin Black Background. Money Laundering Cryptocurrency Concept. Selective Focus Blurred

Sogenannte Crypto-ATMs werden derzeit in vielen westlichen Ländern hochgezogen. Mit ihnen kann Fiat-Geld in Cryptocoins umgewandelt und übertragen werden. Was in den USA bereits flächendeckend eingesetzt wird, wurde nun von der FCA im Vereinigten Königreich als illegal eingestuft.

Bitcoin News: UK deklariert Bitcoin-Geldautomaten als illegal

Die FCA ist die Financial Conduct Authority, eine offizielle Stelle des staatlichen Finanzsystems im UK. Auf der Webseite der FCA wurde angekündigt, dass alle Crypto-ATMs im Land als illegal deklariert wurden – sie müssen unverzüglich abgestellt werden oder es kann zu rechtlichen Konsequenzen für die Betreiber kommen.

Eigentlich wurden die Geldautomaten allgemein zugelassen, allerdings sind alle Betreiber verpflichtet, diese bei der FCA zu registrieren und damit die Geldwäsche-Regulierungen des Landes umzusetzen. Von den 27 Cryptocoin-Firmen, die ATMs im Land betreiben, hat jedoch laut der FCA keines diesen Registrierungsprozess vollständig abgeschlossen. Gleichzeitig haben einige der Betreiber die FCA angeklagt, Registrierungen unter fadenscheinigen Begründungen abzulehnen.

Zurzeit operieren zwar lediglich 80 Crypto-ATMs auf der Insel, dennoch könnte diese Meldung wegweisend für die Mass Adoption im UK sein.

Quelle: fca.org https://www.fca.org.uk/news/news-stories/warning-illegal-crypto-atms-operating-uk

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

close up of bitcoin coin

China sorgt für Crash des Altcoins STEPN

Innerhalb weniger Stunden verloren zwei Cryptocoins genannt GMT und Green Satoshi etwa die Hälfte ihres ...