Home / Mining / Bitcoin Miner verdienen wieder mehr als Ethereum Miner

Bitcoin Miner verdienen wieder mehr als Ethereum Miner

Bitcoin on defocused chart background. Virtual cryptocurrency concept.

Die Kurse habe sich zwar stabilisiert, sind jedoch im gesamten Markt weit von ihren Höchstständen entfernt. Alle größeren Cryptocoins verloren deutlich an Wert, darunter auch Bitcoin und Ethereum. Interessant wird es jedoch, wenn wir den relativen Wert der beiden Cryptocoins miteinander vergleichen.

Bitcoin News: Bitcoin Miner verdienen wieder mehr als Ethereum Miner

Bis Mitte Juni ging es für den Bitcoin-Preis im Vergleich zu Ethereum runter, doch in den letzten drei Wochen gewann ETH sogar im relativen Vergleich fast 20 Prozent an Wert.

Überraschenderweise ging es im gleichen Zeitraum für das Mining in die entgegengesetzte Richtung. Schon seit Monaten stiegen die Erträge fürs BTC-Mining im Vergleich zum ETH-Mining. Im Juni war es dann schließlich soweit, dass Bitcoin zum ersten Mal seit langem Ethereum überbieten konnte – die BTC-Miner verdienten im letzten Monat fast 100 Millionen US-Dollar mehr als die ETH-Miner.

Allerdings ging es insgesamt für den Mining-Markt ebenfalls runter. Aktuell liegen die Erträge bei einem Zwei-Jahrestief für Bitcoin.

Quelle: The Block

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Illustration Bitcoin, Money, Golden Bitcoin, currency

Sinkende Hashrate beeinflusst BTC-Preis kaum

Wenn es keine größeren politischen oder ökonomischen Meldungen gibt, finden wir vor allem im Mining-Markt ...