Home / Allgemeines / Bitcoin ETF in den USA endlich gelaunched

Bitcoin ETF in den USA endlich gelaunched

Bitcoin is a modern way of exchange and this crypto currency is a convenient means of payment in the financial and web markets

Heute ist es endlich so weit, der Bitcoin ETF ProShares wird offiziell gelaunched. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Versuche, einen Crypto-ETF an der New Yorker Börse zu veröffentlichen – doch jedes Mal scheiterten sie. Nun hat es die Firma ProShares geschafft, dessen CEO das Event offenbar bereits im Vorfeld medienwirksam feierte.

Bitcoin News: Bitcoin ETF in den USA endlich gelaunched

Mit dem ETF wird weiteres Geld für den Cryptomarkt erwartet. Wobei es hier vor allem um das Geld aus dem traditionellen Investmentmarkt geht, welches über einen Exchange Traded Fund (ETF) leichter zu holen ist als mittels Cryptocoins, wie Bitcoin, direkt.

Der Kurs des BTC zog in dem Zusammenhang nochmals an. Bitcoin wird aktuell mit über 62.400 US-Dollar gehandelt, was ein zusätzliches Plus von fast 2 Prozent seit Wochenbeginn bedeutet. Wird das frische Geld des ETF-Handels den Preis weiter antreiben?

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Ethereum (ETH) in a soap bubble. Risks and dangers of investing to ethereum. Collapse of the exchange rate. Unstable concept

Ethereum gewinnt trotz 3 Prozent Kursverlust

Der Markt befindet sich seit einer Woche wieder in einem Abwärtstrend. Der BTC verlor 7 ...