Home / Trading / Bitcoin ETF – fällt die Entscheidung schon morgen?

Bitcoin ETF – fällt die Entscheidung schon morgen?

Bitcoin Business ConceptDer Bitcoin ETF hält uns schon seit einigen Wochen in Atem und sorgte in 2017 nochmals für einen satten Kursgewinn. Zwischenzeitlich knackte der Bitcoin sogar fast die Marke von 1.300 US-Dollar. Sollte schon morgen eine Zulassung für den ETF verkündet werden, dürfte es nochmal zu einem Anstieg kommen.

Bitcoin News: Bitcoin ETF – fällt die Entscheidung schon morgen?

Eigentlich hat die US Securities and Exchange Commission (SEC) noch bis zum 11. März Zeit, um über die Zulassung des Winkelvoss Bitcoin ETF zu entscheiden. Jedoch glauben einige Insider, dass es bereits schon morgen zu einer Veröffentlichung einer Entscheidung kommen wird.

Inzwischen gehen Optimisten bei der Entscheidung von einer 50/50-Chance (wie hier auf Bloomberg) aus, während die Skeptiker weiterhin eine Ablehnung der Zulassung im Entscheidungsrennen vorne sehen. In jedem Fall dürfte es morgen zu erheblichen Kursveränderungen kommen, sollte die Entscheidung tatsächlich schon einen Tag früher gefällt und publik gemacht werden, als ursprünglich geplant.

(Bildquelle: © Tomasz Zajda – Fotolia.com)

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

bitcoin on graph. concept of trading cryptocurrency

Wie tief es für den Bitcoin nach dem Markteinbruch noch geht

Der Markt ist eingebrochen. Deutlich. Gestern verlor der BTC gegen die Bären und dabei ungefähr ...