Home / International / Bitcoin-ETF in Brasilien genehmigt

Bitcoin-ETF in Brasilien genehmigt

Bitcoin. Physical Bitcoin on laptop. Golden coin with bitcoin symbol on notebook keyboard. Digital currency

Noch immer wird fieberhaft daran gearbeitet, einen Bitcoin-ETF an der New Yorker Börse einzuführen – vor allem die Winklevoss-Brüder sind hier aktiv. In Brasilien ist man schon einen Schritt weiter. Die offizielle Genehmigung für den Bitcoin-ETF und einen weiteren Exchange Traded Fund (ETF) steht.

Bitcoin News: Bitcoin-ETF in Brasilien genehmigt

Die CVM – die brasilianische Börsenaufsicht – hat in dieser Woche Grünes Licht gegeben. Gleich zwei neuen Cryptocoin-ETFs wurden genehmigt. Darunter der lang erwartete Bitcoin-ETF und ein allgemeiner Crypto-ETF, der den BTC und fünf weitere Cryptocoins zusammenfasst.

Damit wird natürlich wieder die Gerüchteküche angeheizt, wenn es um eine Genehmigung in den USA geht. Sowohl die CVM als auch die amerikanische Börsenaufsicht (SEC) gehören demselben Dachverband an, so dass es immer schwieriger wird, einen Bitcoin-ETF in den USA abzulehnen, wenn er gleichzeitig an anderer Stelle vom selben Verband genehmigt wurde.

Schon jetzt haben größere Banken in Brasilien die ETFs in ihr Portfolio aufgenommen – Kunden der Banken können also schon in diesem Monat das Angebot wahrnehmen. Bei der Börse B3 wird der Indexfond unter dem Ticker QBTC11 gehandelt. Im zweiten Quartal 2021 wird dann der Hashdex-ETF als HASH11 gehandelt werden.

Quelle: Yahoo Finance https://finance.yahoo.com/news/brazil-becomes-second-country-americas-155514073.html

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin is a modern way of exchange and this crypto currency is a convenient means of payment in the financial and web markets

Bitcoin bald über 650 US-Banken erhältlich

650 Banken haben angekündigt, ihren US-Kunden simplen Zugang zu Bitcoin zu ermöglichen. Das Forbes Magazin ...