Home / Trading / Bitcoin erholt sich und steigt wieder über 45K

Bitcoin erholt sich und steigt wieder über 45K

Golden Bitcoin facing the camera in sharp focus, close-up

Zuletzt gab es negative Preisentwicklungen im Markt. Angeführt von einem Absturz des BTC-Kurses verlor der gesamte Markt im Januar, wodurch die Rallye aus dem vorangegangenen Jahr fast vollständig verpuffte. Doch am Wochenende wurde der Trend umgekehrt und erreichte heute Morgen sogar wieder die Marke von 45.000 US-Dollar für Bitcoin.

Bitcoin News: Bitcoin erholt sich und steigt wieder über 45K

Es ist noch nicht einmal eine Woche her, da sank der BTC-Preis auf 36K. Die Kritiker sahen sich wieder einmal bestätigt und sprachen vom Ende des Cryptomarktes und dem Platzen der viel zitierten Blase. Wer jedoch schon länger in Bitcoin investiert, der kennt diese Panikmache. Und Langzeitinvestoren kennen auch die natürliche Wellenbewegung des BTC-Preises, die nach einem Absturz bisher immer wieder mit einem noch größeren Anstieg antwortete.

Am Wochenende war es dann so weit: Der Markt leitete die Kehrtwende ein. Schon am Samstagmittag ging es wieder über 40.000 US-Dollar. Und heute Morgen erreichte der Kurs kurzfristig sogar wieder 45K.

Im Tagesvergleich ging es für Bitcoin um ungefähr 3 Prozent nach oben; im Wochenvergleich waren es sogar 14 Prozent. Ist damit die vollständige Trendwende erreicht und die nächste Rallye gekommen?

Quelle: CoinMarketCap https://coinmarketcap.com/de/currencies/bitcoin/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Choosing bitcoins, businessman pressing touch screen button.

Bitcoin nur kurzzeitig oberhalb von 50.000 US-Dollar

Der mittelfristige Aufwind bleibt erhalten, doch kurzfristig ging es für den BTC wieder leicht runter. ...