Home / Allgemeines / Bitcoin durchbricht 12.000 US-Dollar Widerstand

Bitcoin durchbricht 12.000 US-Dollar Widerstand

Bitcoin Graph AnalyticsDie Bullenbewegung ist noch nicht vorbei, sie war lediglich ein bisschen eingeschlafen. Es brauchte eine Woche für den BTC, um den Widerstand bei 12.000 US-Dollar zu überwinden – geht es nun weiter aufwärts?

Bitcoin News: Bitcoin durchbricht 12.000 US-Dollar Widerstand

Die Marke von 11.700 US-Dollar hat eine historische Bedeutung. 2017 erreichte der BTC diese Marke zuletzt. Damals erlebte der Bitcoin seinen absoluten Höchststand, so dass die Optimisten bereits von neuen Höhen träumen:

Jedoch müssen wir vorsichtig mit dieser Marke sein, da der Markt sich heute in einer anderen Situation befindet als Ende 2017. Aktuelle Analysen gehen daher eher von wichtigen Marken bei 14.000 und 17.000 US-Dollar aus. [1]

Momentan liegt der Kurs seit gestern Abend bei 12.250 US-Dollar, wobei er zumindest auf einen kurzfristigen Widerstand gestoßen ist. Ein gutes Signal, aber sicher keine Garantie für einen großen Aufbruch zu neuen Höchstständen.

Quelle: [1] Bitcoinist https://bitcoinist.com/bitcoin-blasts-back-above-12000-sets-new-high-for-2020/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin closeup on black background

Wie weit wird der Bitcoin noch abfallen?

Der BTC verliert erneut. Zwischenzeitlich fiel der Kurs des Marktführers sogar wieder in den 4-stelligen ...