Home / Allgemeines / Was ist der Bitcoin Core und warum ist er wichtig?

Was ist der Bitcoin Core und warum ist er wichtig?

Die EU will Bitcoin Börsen regulieren, mal wiederSicherheit ist immer noch einer der wichtigsten Eckpunkte für die Bitcoin-Community. Ob Anfänger, Investoren oder Experten, jeder verzichtet auf einen Cryptocoin, wenn dieser nicht sicher ist. Im Falle Bitcoins spielt der Bitcoin Core hier eine entscheidende Rolle.

Bitcoin News: Was ist der Bitcoin Core und warum ist er wichtig?

Damit sichergestellt werden kann, dass Transaktionen valide sind, muss ein Full Node oder eine Wallet mit Verbindung zum Full Node verwendet werden. Was auf den ersten Blick einfach erscheint, wirft gerade für Einsteiger die Frage auf: Ist die Software, mit der ich Bitcoin transferiere und meine Wallet nutze, tatsächlich eine Full Bitcoin Node oder doch eine Malware?

Beim „Understanding Bitcoin“ Event wurde diese Frage von Blockstream-Ingenieur Alekos Filini beantwortet. Er zeigt uns im folgenden Video, wie wir den meistgenutzten Full Node im Netzwerk von Grund auf aufbauen können.

(Bildquelle: © Wit – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Bitcoin crypto currency sign

Bitcoin SV Erfinder Craig Wright vor Gericht

Wright behauptet weiterhin, er sei der Erfinder des Bitcoin. Angewidert von der heutigen Verwendung seiner ...