Home / Mining / Bitcoin Cloud Mining mit Genesis Mining

Bitcoin Cloud Mining mit Genesis Mining

Bitcoin Trader ConceptWer selber minen möchte, aber sich keine Hardware anschaffen will, hat mit Cloud Mining Diensten eine Alternative gefunden. Ein Anbieter eines solchen Dienstes ist Genesis Mining. Ist ein Einstieg hier sinnvoll oder nicht?

Bitcoin News:  Bitcoin Cloud Mining mit Genesis Mining

Es gab eine Zeit, da war Bitcoin Mining für Privatpersonen äußerst lukrativ, doch dann übernahmen große Miningfirmen den Markt und nur wenige einzelne Miner überlebten. Mit Cloud Mining wurde dann ein Konzept eingeführt, das es Einzelpersonen erlaubt, vom Mining großer Firmen zu profitieren, indem sie im Prinzip Anteile am Mining der Firmen aufkaufen.

Genesis Mining ist ein Cloud Miner und bietet Investoren einen „Lifetime“-Contract an. Für einen Fixpreis kann eine bestimmte Hashrate erstanden werden, die von nun an für den Investor durch Genesis Mining geschürft wird, und das auf Lebenszeit. Was zunächst interessant klingt, hat aber seinen Haken. Denn Genesis Mining verlangt eine Wartungsgebühr, die direkt von den geminten Bitcoin abgezogen wird. Gerade für Nutzer mit niedriger Hashrate übersteigt diese häufig den Schürfertrag. Sobald dieser Fall eintritt, wird der Vertrag automatisch aufgelöst, da er nicht mehr rentabel ist.

Zu Gute halten muss man Genesis Mining, dass sehr offen mit dieser Politik umgegangen wird. Kleininvestoren ist aber zurzeit von dem Service abzuraten, da ein Investmentausfall sehr wahrscheinlich ist.

Hier geht es zu Genesis Mining

(Bildquelle: © Tomasz Zajda – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Bitcoin Mining mit Glühbirnen

Bitcoin Mining mit Glühbirnen

BitFury sitzt weiterhin an der Entwicklung portabler Bitcoin Miner und möchte diese zum Beispiel innerhalb ...