Home / Altcoins / Bitcoin Cash Kurs verdreifacht sich

Bitcoin Cash Kurs verdreifacht sich

Onecoin jetzt offiziell als Pyramidenmodell bloßgestelltNachdem das Splitting die neue Cryptocurrency Bitcoin Cash (BCH) kreiert hatte, kam es am 1. August sofort zu einer Kursexplosion. Jedoch machte sich schnell Ernüchterung breit und der BCH Kurs sank wieder. Wochenlang verharrte er dann bei ungefähr 300 US-Dollar – in den letzten beiden Tagen änderte sich dies jedoch.

Bitcoin News: Bitcoin Cash Kurs verdreifacht sich

Innerhalb von nur zwei Tagen explodierte der Bitcoin Cash Kurs förmlich und verdreifachte sich zwischenzeitlich auf über $1.000. Dieser Peak konnte zwar nicht gehalten werden, jedoch liegt das momentane Plateau bei fast $800 – fast 3-Mal so hoch, wie noch vor diesem Kursanstieg.

Doch wie kam die Explosion des BCH Kurses zu Stande?

Viele Miner konnten durch die anfänglichen Kursanstiege auf die Blockchain des BCH wechseln – in manchen Fällen verdienen Miner mit dem Bitcoin Cash Mining nun doppelt so viel – und verstärkten dadurch den Anstieg. Hinzu kommt, dass gerade in Südkorea das Tradingvolumen des Bitcoin Cash anzog. In Südkorea werden derzeit fast 60% des gesamten Market Caps des BCH getradet.

(Bildquelle: © iuriimotov – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Light and dark crypto currency icon Ethereum

Ether Investments – SEC warnt vor ICOs

Mit Initial Coin Offerings (kurz: ICOs) erhöhten in letzter Zeit immer mehr Start-Ups ihr Kapital. ...