Home / Trading / Bitcoin bleibt beliebtester Cryptocoin für Investoren

Bitcoin bleibt beliebtester Cryptocoin für Investoren

Bitcoin BTC - virtual moneyBitcoin SV war bisher der Durchstarter 2020. Doch dem BSV zum Trotz ist der BTC, der klassische Bitcoin, weiterhin der beliebteste Cryptocoin unter den Investoren. Shrimpy liefert uns eine Analyse von Portfolios, in denen wir mindestens einen Cryptocoin finden können – 72,4% der Portfolios setzen auf Bitcoin.

Bitcoin News: Bitcoin bleibt beliebtester Cryptocoin für Investoren

Ungefähr drei Viertel der Investoren, die Cryptocoins halten, investieren also in den BTC. Dahinter folgen Ether mit 54,5% und Binance Coin mit 40,1%. Darauf finden sich weitere Top 10 Cryptocoins (Litecoin, XRP, Bitcoin Cash und EOS), aber auch ein Anonymity-Token mit Monero (21,4%).

Bitcoin SV jedoch gehört nicht zu den heißen Assets der Investoren, gleiches gilt für Tether. Damit ist es wahrscheinlich, dass diese Cryptocoins von den großen Whales noch stärker beeinflusst werden können, da sich hier die Kapitalisierung auf wenige Großinvestoren verteilt.

Der gesamte Bericht, mit allen Zahlen, findet sich hier: Shrimpy – The Cryptocurrencies Investors are Actually Holding

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Shiny bitcoins crypto-currency background

Binance in Korea mit Trades ohne Gebühren für die ersten drei Monate

Mit Binance KR ist die führende Cryptobörse der Welt nun auch in den koreanischen Markt ...