Home / Allgemeines / Bitcoin für Anfänger – was Anfänger über Bitcoin wissen sollten (Teil 2)

Bitcoin für Anfänger – was Anfänger über Bitcoin wissen sollten (Teil 2)

Bitcoin für Anfänger – was Anfänger über Bitcoin wissen sollten (Teil 2)In unserem ersten Teil haben wir bereits über den Bitcoinkurs, die Wallet und Transaktionen mit Bitcoin gesprochen. Im zweiten Teil gibt es weitere wichtige Bitcoin-Tipps für Anfänger.

Bitcoin News: Bitcoin für Anfänger – was Anfänger über Bitcoin wissen sollten (Teil 2)

Bitcoin ist nicht komplett anonym – Kontostände und Bitcoin-Adressen sind immer öffentlich einsehbar. Jedoch ist die Identität eines Besitzers erst bei einer Transaktion mit einer Adresse in Verbindung zu bringen. Bitcoin ist also größtenteils anonym, jedoch nicht komplett.

Bitcoin befindet sich noch in der Entwicklung – Bitcoin ist noch eine junge Währung, so dass ständig neue Ideen ausprobiert werden. Aus diesem Grund kann eigentlich niemand die Zukunft von Bitcoin zuverlässig vorhersagen.

Der Staat und Bitcoin – Als Währung wird Bitcoin vom Staat noch nicht offiziell anerkannt. Da aber auf Anlagen und eventuell auch Transaktionen in der Regel Steuern anfallen, ist es notwendig, dass Sie sich um die spezifischen Richtlinien und Bestimmungen rundum Bitcoin in Ihrem Land kümmern, um auf der sicheren Seite zu sein.

(Bildquelle: © fotogestoeber – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Facebook Denarium Bitcoin Gewinnspiel

BTCGERMANY.de feiert das neue Allzeithoch mit einem Gewinnspiel: Ich verlose vier Denarium Münzen!

BTCGERMANY gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Wir bringen mit kurzen ...