Home / Allgemeines / Bitcoin als Alternative zum Facebook Cryptocoin

Bitcoin als Alternative zum Facebook Cryptocoin

Bitcoin is a modern way of exchange and this crypto currency is a convenient means of payment in the financial and web marketsDass Facebooks Libra keine echte Konkurrenz zum Bitcoin werden kann, ist für Langzeitinvestoren offensichtlich. Bitcoin ist eine Art digitales Gold, während der Libra wohl nur eine zentralisierte Fiat-Währung in Cryptocoinform werden wird. Doch auch auf dem Gebiet des Libra schickt sich Bitcoin an, den Facebook Cryptocoin noch vor seiner Markteinführung zu überflügeln.

Bitcoin News: Bitcoin als Alternative zum Facebook Cryptocoin

Block Matrix ist ein Beispiel dafür, wie der Bitcoin Markt gerade versucht dem Libra zuvorzukommen. Mit der App Bottle Pay, die von Block Matrix, entwickelt wird, soll es möglich werden Bitcoin über Soziale Medien zu transferieren. Das Tolle daran: Der Empfänger der BTC muss selbst die App nicht nutzen, um die transferierten Bitcoin zu erhalten.

Lediglich Facebook taucht aktuell nicht in der Liste der Sozialen Medien auf, die mit der App genutzt werden können. Doch Twitter, YouTube und Instagram sind ebenso dabei, wie ein paar kleinere Plattformen.

Mit dieser und ähnlichen Apps könnte der Bitcoin den Libra überflüssig machen, bevor dieser überhaupt das abschließende OK von Mark Zuckerberg bekommen hat.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Gold bitcoin internet money 3d visualisation

Großunternehmen mit Cryptoproblemen

Apples Tim Cook äußerte sich letzte Woche zu Gerüchten Apple würde einen eigenen Cryptocoin kreieren. ...