Home / Allgemeines / Wie weit wird der Bitcoin noch abfallen?

Wie weit wird der Bitcoin noch abfallen?

Bitcoin closeup on black backgroundDer BTC verliert erneut. Zwischenzeitlich fiel der Kurs des Marktführers sogar wieder in den 4-stelligen Bereich – mit einem Abfall von ungefähr 12 Prozent in der Spitze. Wie weit geht es noch runter für den Bitcoin?

Bitcoin News: Wie weit wird der Bitcoin noch abfallen?

Auf bis zu 9.750 US-Dollar ging es wieder runter, wodurch das Plus der letzten Wochen pulverisiert wurde. Analysten sehen genau bei diesem Preis jedoch eine sichere Long-Position:

Technische Indikatoren signalisierten die Preiskorrektur im Voraus. Doch unmittelbar nachdem diese tatsächlich stattfand, meldeten sich viele mit positiven Prognosen. So heißt es, dass die Korrektur lediglich eine Nachwirkung eines Sell-Offs von Mittwoch/Donnerstag gewesen ist, welcher ausgelöst wurde durch einen starken US-Dollar.

Langfristig wird eine deutliche Aufwärtsbewegung gesehen, die durch eine Reuters-Umfrage gestützt wird [1]: Hier gehen die meisten Strategen davon aus, dass der US-Dollar durch die Zentralbanken weiter geschwächt werden wird. Im nächsten Jahr sind daher Assets wie Gold, Silber und Bitcoin Safe Havens gegen die Inflation.

Quelle: [1] Reuters https://www.reuters.com/article/uk-forex-poll-dollar/dollar-bears-persist-on-feds-shift-to-lower-rates-for-longer-reuters-poll-idUSKBN25V00X

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

EOS silver coin.

EOS Gründer sieht Bitcoin vor Gold

In den letzten Tagen ging es wieder aufwärts, für Bitcoin und Gold. Beide Assets legten ...