Home / Altcoins / Bitcoin 2 landet in Top 25 nach Market Cap

Bitcoin 2 landet in Top 25 nach Market Cap

Bitcoin and Blockchain NetworkBitcoin 2 (BTC2) erschien als Teil einer Snapshot Fork auf dem Markt und explodierte vorgestern förmlich von wenigen Cent bis auf knapp 24 US-Dollar. Kurz darauf kam es jedoch zum Flashcrash. Was ist dran am BTC2?

Crypto News: Bitcoin 2 landet in Top 25 nach Market Cap

Die offizielle Webseite behauptet, Bitcoin 2 sei vollkommen anonym, skalierbar und verwendet Proof-of-Stake. Wie bei eigentlich jeder Fork wird von den Machern versprochen, Bitcoin 2 könne alles, was der echte Bitcoin kann, und noch viel mehr.

Die Fork kam für viele aus dem Nichts und sowohl Webseite als auch das Developer-Team hinter dem BTC 2 wirken nicht gerade seriös. Trotzdem schaffte es Bitcoin 2 vorgestern über den Handel auf gerade einmal zwei kleinen Börsen in die Top 25 nach Marktkapitalisierung. Der prominente Name hinter dem Cryptocoin reichte, um den Markt im großen Stil zu manipulieren – mindestens ein Großinvestor muss an der Kursexplosion beteiligt gewesen sein, die nach nur wenigen Minuten auch schon wieder in einem Kurseinbruch mündete.

95 Prozent des Handelsvolumens kamen von Börsen, und Bots stecken anscheinend hinter dem DApp-Traffic. Bitcoin 2 ist daher – bis andere Informationen dies widerlegen – als Betrug einzuschätzen, von dem jeder die Finger lassen sollte.

(Bildquelle: © jesussanz – Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC Team

Check Also

Bitcoin currency rising arrow price record highs with golden bitcoin. Market analize.

Coinbase will 8 neue Altcoins anbieten

Coinbase ist weiterhin die Cryptobörse für Einsteiger, gerade auf dem US-Markt. Jedoch hat Binance den ...