Home / Trading / Bitcoin auf dem Weg zur 10.000 US-Dollar-Marke

Bitcoin auf dem Weg zur 10.000 US-Dollar-Marke

Coin crypto currency bitcoin againstNoch einmal müssen die Prognosen für den Jahresabschlusskurs des Bitcoin nach oben korrigiert werden. Derzeit befindet sich der Kurs kurz vor der Marke von 10.000 US-Dollar. Die Cryptocurrency könnte damit schon sehr bald zum ersten Mal einen 5-stelligen Wert erreichen.

Bitcoin News: Bitcoin auf dem Weg zur 10.000 US-Dollar-Marke

Der Bitcoin Kurs von 10.000 US-Dollar ist jedoch nicht die einzige Marke, die der BTC in Angriff nimmt. Die Marktkapitalisierung hat Bitcoin nun wertvoller gemacht als die Großunternehmen Disney, Mastercard, Boeing, IBM und sogar McDonalds – insgesamt liegt sie bei ca. 160 Milliarden US-Dollar, also derzeit Rang 35 im Vergleich zu den wertvollsten Unternehmen der Welt.

Der gesamte Markt für Cryptocurrencies liegt bei knapp über 300 Milliarden US-Dollar und konnte damit sogar den koranischen Index Kosdaq (Koreas S&P 500) überholen.

Und auch das Bitcoin Mining eilt von Rekord zu Rekord: Inzwischen werden etwa 30,14 TWh pro Jahr fürs Mining verbraucht. Das ist mehr Elektrizität als die Länder Kroatien, Irland und Slowenien insgesamt verzehren.

(Bildquelle: © Hanna – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

golden bitcoin in front of a pile of golden metallic coins on white

Warum Bitcoin wieder über 11.000 US-Dollar wert ist

Es kam überraschend. In der vergangenen Woche hat der BTC über 7 Prozent zugelegt. Durch ...