Home / Allgemeines / Binance stellt ehemaligen Ermittler der Steuerbehörde ein

Binance stellt ehemaligen Ermittler der Steuerbehörde ein

Golden bitcoin digital currency. vector illustration

Fortschreitende staatliche Regulierungen haben viele Funktionen auf Binance in zahlreichen Ländern eingeschränkt – auch in Deutschland. Nun versucht Binance offenbar den Finanzbehörden entgegenzukommen. Doch wird es reichen?

Crypto News: Binance stellt ehemaligen Ermittler der Steuerbehörde ein

Greg Monahan ist ein ehemaliger Ermittler der US-Steuerbehörde IRS. Er wurde nun von Binance eingestellt, um gegen Geldwäsche und kriminelle Handlungen im Zusammenhang mit Cryptocoins auf Binance vorzugehen. Wie Monahan Binance im Detail verändern könnte, ist bisher nicht bekannt. Doch es ist davon auszugehen, dass dieser Schritt mit den neuen Regulierungen zusammenhängt, die von mehreren Staaten verabschiedet worden sind, um den Cryptomarkt sicherer zu machen.

“My efforts will be focused on expanding Binance’s international anti-money laundering and investigation programs, as well as strengthening the organization’s relations with regulatory and law enforcement bodies worldwide”.

Dieses Statement veröffentlichte Monahan nach seiner Vorstellung als erstes – es zeigt, wohin die Reise gehen wird. Doch es bleibt die Frage: Wird dies ausreichend sein, um den Kampf der staatlichen Finanzsysteme gegen Binance im Speziellen und dezentrale Kryptowährungen im Allgemeinen zu beenden?

Quelle: Reuters https://www.reuters.com/technology/crypto-exchange-binance-hires-former-us-treasury-criminal-investigator-2021-08-18/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Closeup Five Bitcoins mockup with reflection on black color background, cryptocurrency and isolate concept, Include clipping path

Bitcoin nimmt Marke von 60K spielend

Der BTC konnte in den letzten 24 Stunden die Marke von 60.000 US-Dollar nehmen. Zwischenzeitlich ...