Home / International / Auch Mexiko und Argentinien diskutieren Bitcoin Adoption

Auch Mexiko und Argentinien diskutieren Bitcoin Adoption

Squares Golden Bitcoin Data Blockchain

Hat El Salvador den Starschuss für die weltweite staatliche Bitcoin Adoption abgegeben? Nachdem der kleine Inselstaat ankündigte, die Bitcoin Adoption im eigenen Land voranzutreiben, kommt es in immer mehr Ländern zu ähnlichen Überlegungen – mit Mexiko und Argentinien kommen nun wirtschaftlich betrachtet Global Player hinzu.

Bitcoin News: Auch Mexiko und Argentinien diskutieren Bitcoin Adoption

Hinter Nordamerika und Brasilien haben Mexiko und Argentinien die größte Wirtschaft Amerikas zu bieten. Eine Bitcoin Adoption wäre also ein riesiger Schritt für den BTC. Bei der sogenannten „Talent Land Conference“ wird erwartet, dass Mexiko in dieser Woche ein entsprechendes Gesetz präsentieren könnte.

In Argentinien wurde unterdessen bereits ein Gesetz vorgelegt, welches Unternehmen ermöglichen soll, Gehälter in Cryptocoins auszuzahlen. Wird das Gesetz durchgewunken, betritt Argentinien sogar Neuland, da das Gesetz nicht nur den BTC, sondern auch Altcoins umfasst. Selbst El Salvador hatte diesen Schritt bisher nicht in seinem kühnen Bitcoin-Gesetz gewagt und Altcoins rigoros in der Diskussion und dem entsprechenden Gesetz ausgeklammert.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

3D Rendering golden Bitcoin Sign isolated on white background

NBA-Team bietet Bonus für Zahlungen mit Bitcoin

Mark Cuban hat sich bereits mehrfach öffentlich zum Cryptomarkt geäußert. Cuban ist nicht nur Tech-Investor ...