Home / Allgemeines / Amazon setzt bei Twitch nicht auf Bitcoin

Amazon setzt bei Twitch nicht auf Bitcoin

Amazon setzt bei Twitch nicht auf BitcoinAmazons eigene Spieleplattform Twitch sollte ursprünglich auch Bitcoin akzeptieren. Dieser Plan wurde nun aber endgültig ad acta gelegt. Stattdessen wird Amazon eine eigene digitale Währung einführen.

Bitcoin News: Amazon setzt bei Twitch nicht auf Bitcoin

Der online Gaming-Markt gehört zu den größten online Märkten schlechthin und als Amazon ankündigte eventuell auch Bitcoin ins Boot zu holen, war die Vorfreude recht groß. Nun gab Amazon jedoch auf der TwichCon bekannt, dass statt Bitcoin eine hauseigene digitale Währung eingeführt wird.

Diese wird allerdings nicht als Konkurrenz zu Bitcoin eingesetzt, sondern lediglich innerhalb selbst produzierter Spiele nutzbar sein. Offenbar will Amazon damit das Genre-Portfolio in Twitch auch mit Glücksspielen erweitern.

Es ist also nicht zu erwarten, dass plötzlich die „Amazon“-Währung auch für den Einkauf im online Shop genutzt werden kann oder sogar ähnlich weit verbreitet werden soll wie Bitcoin.

(Bildquelle: © wwwebmeister – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Three shiny bitcoin coins on white background

Die Techniken der Bitcoin Diebe (P2P SCAM)

Leider gibt es überall schwarze Schafe. Manchmal sind es nicht die Betreiber einer Seite bzw. ...