Home / Allgemeines / Altcoin der Woche: Fuelcoin (FC2) – Fuel your dreams!

Altcoin der Woche: Fuelcoin (FC2) – Fuel your dreams!

fuelcoinDer Altcoin der Woche ist der FuelCoin (FC2), dessen Motto „Fuel your dreams“ ist.

Der FuelCoin ist eine neue alternative Währung, die als stabilisierendes Wertaufbewahrungsmittel und als Währungseinheit dienen soll. Gleichzeitig soll über die Verbreitung ein Bewusstsein für virtuelle Währungen in der breiten Öffentlichkeit erreicht werden. Dafür wurde die Basis-Kampagne „The Matrix“ konzipiert.

Die Kampagne soll wie eine Art Tupperware – Party ablaufen. Menschen, die sich für Kryptowährungen interessieren, kommen zusammen und lernen alles, was lernenswert ist. Falls auch Sie Interesse daran haben, eine solche Party zu schmeißen, können Sie sich auf der offiziellen Homepage anmelden.

Generell sind Coins, die zu 100 % aus „vorgeschürften“ Coins bestehen mit Vorsicht zu genießen. Das System um den FuelCoin hat sich allerdings bewährt und einen enormen Preisanstieg verzeichnen können. So konnte innerhalb von kurzer Zeit ein Anstieg von 500 Satoshi auf 16 000 Satoshi erreicht werden. Momentan liegt der Wert eines FC2 bei 15 500 Satoshi (0.04 $). Alle FuelCoins haben eine Marktkapitalisierung von 4,2 Millionen Dollar, was den FuelCoin auf Platz 15 auf der Seite Coinmarketcap.com gebracht hat. fuelcoin chart

Zum Pre-Mine: 50 Millionen FuelCoins werden aktuell von altcointoday, einem Anbieter von Coinaufbewahrung, verwahrt. Dies soll sicherstellen, dass die Coins nicht „gedumpt“ werden und ein fairer Handel garantiert wird. 10% des Pre-Mines wurden für wohltätige Zwecke gespendet. Mitglieder der Gemeinschaft konnten darüber abstimmen und über ein CPO (Charity Public Offering) wurde und wird weiteres Kapital gesammelt. Der Rest des Pre-Mines wurde dafür verwendet, um die Marketing-Kampagne, durch die Menschen über virtuelle Währungen aufgeklärt werden, zu finanzieren.

Aktuell gibt es neben dem Wallet für den Computer auch ein mobiles Wallet für Android. Außerdem wurde der Algorithmus von Proof of Work auf Proof of Stake umgestellt, damit die Miner nicht den Preis pro Coin drücken. 

Technische Daten:

– vollständiges Pre-Mine
– Gesamtmenge der Coins: 100 Millionen
– PoS – Zins: 2%
– Tauschbörse: Bittrex

About BTC-Germany

Check Also

Three shiny bitcoin coins on white background

Die Techniken der Bitcoin Diebe (P2P SCAM)

Leider gibt es überall schwarze Schafe. Manchmal sind es nicht die Betreiber einer Seite bzw. ...

One comment

  1. Lasst bloss die Finger von Fuelcoin. Dem Herausgeber geht’s nur darum, möglichst viel Geld damit zu machen, und euch eine wertlose Währung zu verkaufen. Meine 120.- Euronen sind futsch. Hatte Kontakt zu dem Entwickler, einfach ein grosses, braunes A****loch !